Geboren in Manila und aufgewachsen in Thun, sind mein Tun und Sein stark geprägt von zwei Kulturen und somit unterschiedlichen Moralvorstellungen und Erwartungen an meine Person. Von klein auf bin ich mit Lebensfreude und Optimismus durchs Leben gegangen. Als neugierige und an Menschen interessierte Person absolvierte ich 2007 meine Erstausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin und 2015 meinen Bachelor of Arts im Hauptfach Sozialanthropologie und Nebenfach Psychologie. Ich sammelte in verschiedenen Bereichen Arbeitserfahrungen. Seit 2018 arbeite ich nun in einer geschützten Werkstatt in Thun. Dort coache und begleite ich psychisch belastete Menschen in der Arbeitsintegration. Um meine persönlichen und auch beruflichen Kompetenzen zu erweitern, schloss ich die Fachausbildung zum Coach für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP®) ab.   

In den letzten Jahren profitierte ich selbst von Coachings, da sich mir in meinem Alltag immer mehr Herausforderungen stellten. So entwickelte ich, aufgrund von Perfektionismus und zu hohem Verantwortungsgefühl, Panikattacken. Ich durfte lernen, dass meine Arbeit nicht meinen Wert definiert und ich es auch nicht allen Recht machen muss. Heute bin ich wieder symptomfrei und stehe für mich selbst ein und beschäftige mich mit den Fragen: Was macht mich lebendig? Wie kann ich ein authentisches Leben führen und werden wer ich bin?  

Als Coach ist es mir ein Herzensanliegen eine vertrauenswürdige und ehrliche Atmosphäre zu schaffen, in der du dich angenommen fühlst und du Antworten zu deinen persönlichen Fragen und Lösungen zu deinen Problemen findest.  

Ich bin Teil des Coaching Angebotes «Schritt nach Vorn». Informiere dich auf unserer Webseite www.schrittnachvorn.ch über unsere Angebote zu Workshops und Seminaren.  


Ausbildung

dipl. Coach ILP®
Bachelor of Arts in Sozialanthropologie (Nebenfach Psychologie)
Medizinische Praxisassistentin EFZ         


Ich bilde mich weiter zu den Themen:

Psychographie und Kompetenzprozesse
Lösungsorientierte Kurztherapie
Provokative Systemarbeit
Motivierende Gesprächsführung nach Miller und Rollnik


Habe ich dein Interesse geweckt? Ich freue mich über eine Nachricht von dir.